Warum Kopfhörer unterschiedlich lang?

Wer sich schon einmal Kopfhörer gekauft hat, wird festgestellt haben, dass nicht alle Kopfhörer dieselbe Länge haben. Das betrifft überwiegend In Ear Kopfhörer. Manche Kabel sind dann unterschiedlich lang. Rechts ist meist länger als links. Aber auch das trifft nicht auf alle Kopfhörer zu. Wer sich zum Beispiel ein neues Handy kauft wo Kopfhörer mitgeliefert werden, wird feststellen, dass die Kabel eine unterschiedliche Länge aufweisen. In der Regel betrifft, dienen diese Kopfhörer auch als Headset. Warum die Kopfhörer unterschiedlich lang sind wollen wir nun klären.

Warum Kopfhörer unterschiedlich lang sind liegt meist daran, dass sie hinten am Nacken verlaufen sollen, um vorn am Körper nicht zu stören. Das betrifft meist Headset In Ear Kopfhörer, die auch gleichzeitig mit einem Handy kompatibel sind.

In Ear Kopfhörer mit unterschiedlicher Kabellänge im Klangtest

Die meisten haben sicherlich schon einmal beim Kauf einiger Kopfhörer erlebt, dass die Kabel eine unterschiedliche Länge aufweisen. Das ist keine Fehlproduktion, sondern diese Kopfhörer sollen in der Regel auch als Headset dienen. In dem Fall ist das eine Kabel länger als das andere, um es sich hinter den Hals legen zu können. Die Kabel sollen hinter den Körper, um so besser telefonieren zu können, sonst würde man sich beim Gestikulieren, die Kopfhörer aus dem Ohr reißen. Um das zu vermeiden sind die Kopfhörer unterschiedlich lang.

Zu den Amazon Topsellern >

Weitere Themen zu In Ear Kopfhörern:

In ear Kopfhörer
Wie man sich die Kopfhörer richtig einsetzt?
In ear Kopfhörer
Bluetooth
In ear Kopfhörer
News
In ear Kopfhörer
Testsieger der In Ear Kopfhörer

Kabeltest von Kopfhörern

Wer nur Musik hören möchte, kann normale Kopfhörer nutzen. Wir empfehlen in diesem Fall aber auch Funkkopfhörer, die per Bluetooth funktionieren. Kabel stören in der Regel immer. Auch In ear Kopfhörer sind als Bluetooth Kopfhörer zu bekommen. Das kurze Kabel, dass beide Hörer verbindet, verläuft in dem Fall auch am Nacken, sodass es am vorderen Körper nicht stört.

Kunden testen beste In Ear Kopfhörer

Auf Amazon können Sie die besten In Ear Kopfhörer entdecken. Kunden haben hier die Möglichkeit ihre gekauften Produkte zu bewerten.

Zu den Amazon Topsellern >